AGB´s

AGB´s -ALLGEMEINE
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


1. Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen der Schickeria Kosmetik und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGBs fallen, bedürfen der beiderseitigen Zustimmung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Die Schickeria Kosmetik
und ihr Team führen die Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Bei Behandlungen von Personen unter 18 Jahren bedarf es einer schriftlichen Genehmigung des Sorgeberechtigten. Jegliche Erfolgs- oder Verträglichkeitsgarantie kann nicht gegeben werden. Wir haften nicht für Behandlungen außerhalb unseres Kosmetikstudios (inkl. Vor-, Nach- und Heimbehandlungen) und übernehmen keine Haftung für Schäden, die nicht in unserer Verantwortung liegen oder die durch Mitwirkung Dritter entstanden sind.

3. Terminvereinbarungen, Terminverzüge und Absagen 

Vereinbarte Termine sind verbindlich und werden für Sie persönlich reserviert.
Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mind. 48 Std vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:

Bei Absagen innerhalb von 24 Std vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50% des Preises jener Behandlung bestehen.

Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Std vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in voller Höhe in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. 

Bei Absagen wegen Krankheit, brauchen wir ein ärztliches Attest, dann entfällt die Ausfallgebühr.

Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

Wir haften nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Es gelten die Preise nach gültiger Preisliste (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer). Angebote und Aktionen sind nur in dem angegebenen Zeitraum gültig und gelten so lange der Vorrat reicht. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung in bar oder EC-Cash fällig. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend. Wir behalten uns vor, eine angemessene Anzahlung vorab zu berechnen.

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von der Schickeria.

6. Gewährleistung

Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt vom individuellen Hautbild des Kunden ab. Die Daten werden auf der Kundenkarteikarte gespeichert. Die Schickeria verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter der Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und diese Daten nicht weiterzugeben.

7. Beschädigung und Diebstahl

Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht. Wir haben das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden, eine Wiedergutmachung zu fordern.

8. Beschwerden, Reklamationen und Waren Umtausch

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service beziehungsweise das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich (spätestens nach 7 Tagen) nach Erwerb gemeldet werden. Ist eine Reklamation berechtigt, muss die Schickeria die reklamierte Dienstleistung ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten beziehungsweise das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch vor Gericht entschieden werden. Aktionsware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

9. Gutscheine

Alle von der Schickeria verkauften Gutscheine haben eine Gültigkeit von 24 Monaten. Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.

10. Erfüllungsort, Recht und Gerichtsstand

Erfüllungsort für Leistung und Zahlung ist der Ort der Niederlassung von der Schickeria. Es gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand gilt das sachlich zuständige Amtsgericht in Würzburg als vereinbart.

11. Schlussbestimmung

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages ungültig sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. 


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